Sa., 19.01.2019, Esslingen
Der Turnverein Zell feiert 2019 sein 125jähriges Vereinsjubiläum. Im Rahmen des Jubiläums führe ich eine Nachtwanderung rund um Zell. Da ich in diesem Jahr keine Nachtwanderung im Namen des Schwäbischen Albvereins durchführe, lade ich den Schwäbischen Albverein zu dieser Nachtwanderung herzlich ein.
Gerhard Heiland
Am Samstag, den 19. Januar 2019 um 18 Uhr lädt der Turnverein Zell zur Wanderung in die Nacht hinein ein.
Treffpunkt ist der Parkplatz am Zeller Stadion
Unsere Wanderung führt uns diesmal durch Zell hinauf zur Friedenslinde und weiter dem Wirtschaftsweg folgend zum Teufelsbrückle. Von dort geht’s übers Rotsteigle zum Roten Kreuz und der Römerstrasse entlang. Vorbei an der Eisernen Hand und Keltischer Viereckschanze kommen wir zum Burgstall. Nach kurzer Rast folgen wir dem Weg steil abwärts nach Kimmichsweiler und Oberhof, bevor wir rechter Hand nach Oberesslingen abbiegen und über Felder und Wiesen die Gauchhalden erreichen. Nochmals steil geht es talabwärts nach Zell hinein und alsbald sind auch die Sportanlagen erreicht, wo wir den Abend bei Gegrilltem und guten Gesprächen ausklingen lassen.
Wegstrecke: 9,5 km, aufwärts 232m, abwärts 232m, Gehzeit: 2.30 Std.
Schwierigkeit: leicht
Nicht alle Wege sind eben und es ist Winter, deshalb möchte ich darauf hinweisen, der Witterung angepasstes Schuhwerk und Kleidung zu tragen.
Anmeldung ist nicht erforderlich. Gäste sind herzlich willkommen.
Gerhard Heiland