Wandern für Jedermann

Mi., 06.09.2017, Altbach

Liebe Wanderfreunde!

Am Mittwoch, den 6. September 2017 laden wir Euch zu unserer Jedermann Wanderung – die uns diesmal entlang dem Obst – und Naturlehrpfad in Ostfildern führt – recht herzlich ein.
Mit der S – Bahn (S1) fahren wir nach Esslingen und dann mit dem Bus der Linie 120 (ZOB Bstg 4) nach Scharnhausen Haltestelle Kreuzbrunnen.
Dort beginnen wir die Wanderung und gehen erst der Stadtbahntrasse entlang in Richtung Nellingen. Wir überqueren die Schienen und die Straße um auf dem Feldweg den Lehrpfad zu erreichen auf dem wir unsere Rundwanderung durchführen. In Nellingen gehen wir durch den Klosterhof dann am Friedhof vorbei zum Katzenbach dem wir kurz folgen um dann die Körsch zu erreichen. Wir folgen der Körsch entlang nach Scharnhausen.
In Scharnhausen kommt ein kurzer Anstieg zum Amortempel, oberhalb des Schlösschens das bereits 1784 von Carl Herzog als Erholungsort gebaut wurde. Wir folgen der Kastanienallee und kommen kurz darauf zum Scharnhauser Park unserem Ziel.
Im Restaurant „Alte Wache“ wo wir gegen 16 Uhr 30 eintreffen, wollen wir dann den Tag gemütlich ausklingen lassen. Von dort geht es mit dem Bus und der S1 wieder nach Hause.
Die Wegstrecke von ca. 7,5 km hat nur in Scharnhausen einen Anstieg (ca. 80 m Höhenunterschied) den wir jedoch ganz gemütlich angehen und bewältigen werden.
Es wird empfohlen, nicht jede einzelne der zahlreichen Informationstafeln zu studieren, sonst erreichen wir die „Alte Wache“ nicht zu der vorgesehenen Zeit.

Treffpunkt:      Am Bahnhof Altbach um  12:50 Uhr
Abfahrt:            13:10 Uhr  in Altbach
Abfahrt:            13:12 Uhr  in Zell

Bitte Tageskarte für 5 Personen zu 16,70 Euro lösen (3-4 Zonen)
Auf eine rege Teilnahme hoffen die Wanderführer

Karl-Hans Rauscher, Werner Rauschnabel und Manfred Dausch

Uhrzeit:
12:45

Ort:
Bahnhof Altbach
Bahnhofstr. 1
Altbach

iCalendar


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

zur Übersicht

Dieser Eintrag wurde von Sonja Enz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.